Alles hat seine Zeit - und seine Geschichte! 


About Me 

tja, was kann ich ihnen erzählen; wer oder was bin ich? - was möchten sie von mir wissen oder erfahren, damit sie entscheiden können ob sie ihre geschicke mir anvertrauen ...
 
 ... am besten wir träfen uns auf einen café zu einem gemütlichen kennenlernplausch - aber das machen wir dann, wenn wir ihr thema genauer unter die lupe nehmen um zu überlegen wie wir am besten vorgehen.

 wenn's denn schnell gehen muss oder sie ein dringendes anliegen haben bitte einfach fix kontakt aufnehmen - am besten per mail info@hilscher-sha.de

und bis dahin - ein paar eckpunkte für sie zur info:
... ich schätze die Ruhe, und ich mag die schmalen unscheinbaren seitenstraßen und nebenwege! -  das laute, das überall mitmischen wollen, der ach so moderne mainstream wo die menschen vor lauter eigener wichtigkeit die wirklichkeit und all die kleinen schönheiten übersehen - das ist überhaupt nicht meine welt. 

aber vielleicht ist es ja genau das, diese leichte zurückgezogenheit, die mir kraft und ruhe gibt, all das tun zu können was ich tue. - und sicherlich gibt mir auch genau das die energie und tatkraft um für Sie überzeugend tätig zu werden.

eventuell hilft auch dies hier, um ihr bild von mir abzurunden:                                 
... empathisch - sensitiv - diszipliniert - zielstrebig - ausdauernd - nachhaltig - sozial - ehrlich - fair - echt - zuverlässig - diskret - flink - humorvoll - herzlich - mal mehr mal weniger abenteuerlustig - neuem aufgeschlossen - und seeehr neugierig; neugierig im sinne von begierig auf neues, wissen lernen etc - eben ein bisschen anders ...  eigenschaften wie ich die welt betrachte und die meine arbeit prägen

nein, ich bin nicht mehr ganz neu - nach etwas über einem halben jahrhundert nur schon etwas länger jung. aber das tut  nicht weh. ein doch schon  längerer, spannender und gelegentlich auch holperiger weg liegt hinter mir - all das in dieser zeit erlebte hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin und kann, und Ihr Vorteil daraus ... 

all das erworbene wissen, die gewonnenen erkenntnisse und lebenserfahrung fließen mit in die arbeit für sie ein - sie können nur profitieren!
 

 ... dazu habe ich ein faible für schöne materialien, für naturmaterial, für rohdiamanten - und erkenne qualität. 
 
 ... und: stil & pfiffige ideen - kreative & gute arbeit sind keine frage des geldes 

was brauchen sie? - was ist ihr ziel? - wo wollen sie hin? 

vielleicht, nein sicherlich, wurde mir eine besondere gabe von sensitivität in die wiege gelegt. dazu kamen viele kreative fähigkeiten, die mir von der natur geschenkt wurden - und nicht zuletzt die kenntnisse und das ganze erworbene fach-wissen und natürlich die lebenslange schule - mit diesem hintergrund, damit finden wir sicher eine gute lösung für ihr problem.

so rückblickend möchte ich fast sagen, dass der beste lehrmeister, das leben an sich war und ist - keine einzige schule möchte ich missen, aber der doch als sehr raue Gegenwind bringt ungeahnte eigene kräfte ans tageslicht - all die mauern gegen die ich gelaufen bin oder wenn mal wieder eine tür aus unerfindlichen gründen mir vor der nase zugeschlagen wurde, das weckt dann doch auch meinen widerstandsgeist  aus seinem höflichen dämmerschlaf.

grundsätzlich bin ich für alles offen und habe ein geneigtes ohr für den bunten strauß an ideen, vorhaben und aufgaben die sie mitbringen - kaum ein  thema ist zu schräg oder gar zu klein, als dass wir es nicht bearbeiten und in bestform bringen

allerdings, und diese freiheit nehme ich mir
bin ich in der vergangenheit zu oft durch das raster der selbstherrlichen arroganz gefallen, auf narzisstische zerstörer hereingefallen, für die masse der selbsternannten in-leute war ich wohl zu ehrlich oder vielleicht gar konkurrenz, die hormon geprägten selbstverliebten hedonisten mag ich so gar nicht, und gegen blasierte windeier und platte schwätzer, gegen diese möchtegern adligen von münchhausen verwehre ich mich - denn wer mensch nur als ware betrachtet, da können wir wohl kaum ins gespräch und auch nicht zu einer zufrieden stellenden zusammenarbeit kommen ...

jedoch,
ich arbeite gern, und das sehr gerne mit echten menschen. - ich lasse mich auf sie und ihr persönliches anliegen, auf ihre individuelle note ein, und sorge mit meinem wissen und können dafür, damit sie zu ihrem wunschthema ein für sie passendes und zufriedenstellendes ergebnis und gesamtbild bekommen

was meinen sie? können sie mir trauen? wollen wir uns ihrem problem annehmen? lust auf einen café, damit sie ihr anliegen schildern können ...  info@hilscher.sha.de   oder   0172 6 311 892 

in kürze

daten, fakten & zeugnisse 

im laufe der jahre: schule, abitur, ausbildung & arbeit; verschiedenste bereiche und tätigkeiten ...

  • vor ewigkeiten, das berufsbild des bankkaufmanns erlernt
  • später, lange jahre öffentlichkeitsarbeit in einem großen finanzunternehmen - betreuung, aufbau u präsentation der kunstsammlung
  • marketing-fern-studium/ AKAD
  • texterAusbildung — ausbildung zum werbeassistenten
  • und immer wieder: weiterbildung bzw auffrischung; die akt. kommunikationsmedien und auch sprache verändern sich


  • zertifizierte Werbetexterin (BPWD/TC)

       -   Bundesverband professioneller Werbetexter  Deutschland/               Texterclub -


  • wohnt — lebt — und arbeitet in schwäbisch hall